Home Lehrerin Selbstporträt

Selbstportrait

 

 

 

                     Lehrer

                     Gabi Glasl-Six

                     Jahrgang 1959

 

 

 

 

 

 

 
Mit 28 Jahren begann ich mich für Yoga zu interessieren und belegte die ersten VHS Kurse. Mein großes Vorbild    B.K.S. Iyengar sagt:“ Ist das Licht des Yoga einmal angezündet, verlischt es nie mehr. Je intensiver Sie üben, desto heller wird die Flamme leuchten.“ Dann vertiefte sich mein Interesse und es bewegte mich die Frage, wie kann ich meinen stressigen Alltag ruhiger gestalten. Ich musste erfahren, dass es noch ein langer Weg sein wird, los zu lassen vom Alltag und sich ganz auf Yoga zu konzentrieren. Als ich dann mit Anna schwanger war, besuchte ich einen Yoga-Kurs für werdende Mütter und hatte eine normale Geburt. Im Jahr  93 legte ich meine erste med. geprüfte Yogalehrer Prüfung ab, von da an war ich von Yoga begeistert .Seitdem gelingt es mir leichter Yoga in mein Leben zu integrieren, als Mutter, Ehefrau, Hausfrau, Gymnastik- und Yogalehrerin. 2000 legte ich die Prüfung zum Marma-Yogalehrer in München ab.
Seit 2004 übte ich intensiver Iyengar-Yoga, weil das Leben gesundheitlich einige Prüfungen für mich hatte. Ich litt an Nacken- und Schlafproblemen, außerdem an Asthma Bronchiale. Dank des Iyengar-Stiles erhielt ich mehr Stabilität in meiner Wirbelsäule und bekam mein Asthma in den Griff. Durch regenerierendes Üben und unterstützte Umkehrhaltungen, konnte ich mein Schlafdefizit besser ausgleichen. Darüber hinaus wurde ich nun endlich ruhiger und gelassener in meinem schnell lebigen Alltag. Es hat bei mir einige Zeit gedauert einen ruhigen Geist in meinen Tagesablauf zu integrieren. Stark beeindruckt von diesem Yoga-Stil, bin ich seit Frühjahr 2009 in Bad Wörishofen zur letzten Yogal-Lehrer Ausbildung, die Abschlussprüfung werde ich vorausichtlich Jahr 2012 ablegen. Diese Yogarichtung nach B.K.S. Iyengar fließt bereits mit Begeisterung in meinen Unterricht mit ein.
Ende September 2012 habe ich die Abschlussprüfung als Yoga-Lehrerin SKA (Hatha-Yoga in der Tradition von B.K.S. Iyengar) erfolgreich abgeschlossen.

Seit 2015 bin ich bei meinen Lehrern Michael Forbes und seiner Frau Magaretha Eckel im iYoga Studio München zur klassischen iYoga Lehrer Ausbildung.
Voraussichtlicher Abschluss 2018/19. Permanente Fortbildungen bei namhaften Iyengar Yoga Lehrern vom In- und Ausland.

 

 

 

 

 

 
Wir haben 7 Gäste online